Ursula M. Mayr

Vita Ursula M. Mayr

Ursula M. Mayr

Geschäftsführerin/Akademieleitung
Dozentin und Coach

Ursula M. Mayr

HELP Akademie

Mitglied im Internationalen Förderverein Basale Stimulation e.V., Fördermitglied und Kooperationspartner des Bundesverbandes freier Berufsbetreuer e.V. (BVfB e.V.) und Mitglied im Bundesverband der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.

Vita von Ursula M. Mayr

  • Studium und Examen an einer privaten Lehranstalt zur pharmazeutisch-technischen Assistentin. Apothekenpraktikum und Tätigkeit bei einem großen Arzneimittelhersteller in der Forschungsabteilung in München.
  • 15 Jahre Tätigkeit für eine große deutsche Fluggesellschaft im weltweiten Einsatz. Dabei fünf vierwöchigen First-Class Sonderflügen für den Veranstalter von Luxusreisen “Consul Weltreisen”. Diverse weltweite Buchpräsentationen des Buches “Hotelmärchen aus Märchenhotels”.
  • Erfolgreiche Prüfung zur Immobilienmaklerin am Werner Höferlin Institut für Wirtschaftswissenschaften in Weil am Rhein.
  • Firmengründung von Mayr Immobilien und Finanzmanagement, später Umwandlung in Mayr Finanzmanagement GmbH & Co. KG
  • Erfolgreiche Prüfung zur Fachberaterin für Finanzdienstleistung (IHK)
  • Erfolgreiche Prüfung zur Fachwirtin für Finanzberatung (IHK)
  • Zertifizierung zur Trainerin und Coach (IHK)
  • Zertifizierung zum Trainer for horse assisted education (EAHAE) – Management- und Führungskräfteseminare mit Pferden als Co-Trainer
  • Gründung der HELP Akademie Ltd. zur qualifizierten Ausbildung als Senioren Assistenten / Experten und First-Class Gesellschafter mit integrierten Inhalten zum Alltagsbegleiter nach § 45 a SGB XI sowie zum gerichtlich bestellten Betreuern/Berufsbetreuern – Sachkundelehrgang und altivem Coaching für Privat und Business im Team.

Ursula M. Mayr, begann ihren beruflichen Werdegang als Pharmazeutisch Technische Assistentin im Forschungsbereich der Pharmakologie in München als Vorbereitung zum Studium der Pharmazie.

Sie folgte dann sattdessen ihrem großen Wunsch ferne Länder und Kulturen kennen zu lernen zu der Fluggesellschaft Lufthansa und deren Tochter Condor, bei der sie auch aktiv in deren Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation eingebunden wurde. Neben wiederkehrenden Sonderflügen im First Class Segment wurde sie auch ausgewählt im Auftrag dieser Fluggesellschaft mit einem namhaften Reiseschriftsteller Gerorg A. Weth ein Buch über die 50 schönsten Hotels der Welt zu erarbeiten und in diversen internationalen Buchpräsentationen vorzustellen.

Nach 15 Jahren des weltweiten Reisens führte Ursula Mayr dann über 20 Jahre lang sehr erfolgreich in München ein Finanzdienstleistungsunternehmen und der Schritt in die Selbständigkeit war damit schon früh als zertifizierte Immobilienmaklerin und Fachwirtin für Finanzberatung (IHK) getan. Nebenbei wurde sie im Produktschulungs- und Ausbildungsbereich als zertifizierte Trainerin und Coach (IHK) von einem großen bundesweit tätigen Maklerpool für deren Vertriebe immer wieder gerne engagiert.

Dem Wunsch nach einer gänzlich neuen Tätigkeit und der Liebe zu den Tieren folgend, ließ sie sich als Trainerin für Pferdegestützte Seminaren (EAHAE) ausbilden und zertifizieren und war aktiv im Bereich Management- und Führungskräfteseminare unter Einbindung ihrer 6 Pferde als Co-Trainer tätig. Der Schwerpunkt war dabei das Erkennen von Führungsqualitäten bis hin zur Konfliktlösung innerhalb einzelner Abteilungen in den Firmen.

Nach 6 Jahren Arbeit mit Pferden und Führungskräften, besonders auch durch die private Situation mit dem hochbetagten Vater, ist die Idee entstanden eine professionelle und qualifizierte Ausbildung auf höchstem Niveau, für zukünftige Senioren Assistenten und Begleiter anzubieten: HELP zertifizierte “Experten & Gesellschafter in der Seniorenassitenz”.

Es fogte dann der Lehrgang zum HELP zertifizierten Berufsbetreuer/gerichtlich bestellten Betreuer in enger Zusammenarbeit mit der Betreuungsstelle der Stadt München und einem hervorragenden juristischen sowie allgemeinen sehr hochqualifizierten Dozententeam. Am 17.02.2023 wurde die HELP Akademie als erster Ausbilder des neuen gesezlich vorgeschriebenen Sachkundelehrgangs von der Regierung von Mittelfranken bundesweit zugelassen.

Auch einzelnen Personen im privaten Bereich sowie auch Unternehmen bietet Frau Mayr zusammen mit zwei weiteren qulifizierten  Damen im Team ein unterstützendes Coaching, eine entscheidungsorientierte Beratung und die professionelle Begleitung auf diesen, oft nicht einfachen Wegen, an.

Menschen, die sich in dem großen und stetig wachsenden Zukunftsmarkt der Senioren-Assistenz als Experten und First Class Gesellschafter einfinden möchten sowie Menschen die sich um die Belange der ihnen anvertrauten zu Betreuenden als “Berufliche Betreuer” in allen Altersklassen zuverlässig kümmern möchten und dabei auch für sich selbst eine neue Zukunft erfolgreich aufbauen wollen und auch Menschen die in ihrer persönlichen Problematik sowie Firmen, die vor wichtigen Entscheidungen stehen, werden von Frau Ursula Mayr und Ihrem Team mit Freude erwartet – in der  HELP Akademie Ltd.

Haben Sie weitere Fragen zur HELP Akademie Ltd. oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.