Peter Vanzo

Seminarleiter

HELP – Hilfe durch Experten für Lebensqualität im Alter mit Prüfung und Zertifikat

Zwischen 1973 und 1977 war ich nach dem Abitur Student der Evangelischen Theologie an der LMU München und absolvierte danach eine zweijährige Buchhändlerausbildung bei „Bücher-Kaiser“.

Von 1979 bis 1981 war ich erstmalig als Trauerredner im Dienst des Städtischen Bestattungsamtes München freiberuflich tätig.

Zwischen den Jahren 1981 und 2003 wurde ich als Moderator, Showkünstler und Close-Up-Magier von Agenturen, Veranstaltern und Kleinkunstbühnen engagiert und habe hinsichtlich zahlreicher Bühnenauftritte meine Qualifikation durch Kurse und Seminare in den Bereichen „Sprecherziehung“, „Gesang“, „Rhetorik“ und „Ballett/Jazztanz“ erweitert. Im Rahmen dieser künstlerischen Tätigkeit hatte ich unter anderem Monatsengagements im „Senftöpfchen-Theater“/Köln, dem „Bernhard-Theater“/Zürich und dem „Rationaltheater“/München. Darüber hinaus wurde ich als Entertainer auf Kreuzschiffen gebucht.

Von April 2003 bis März 2010 war ich freiberuflich als GbR-Mitglied und Mitpächter in die Team-Aufgaben des Münchner Musik-Clubs „NERODOM“ eingebunden.

Seit September 2011 bin ich in München als freier Trauerredner selbständig tätig und arbeite an einigen Tagen im Monat als Fahrer sowie am Wochenende als Schichtplanungs-Disponent bei einem Taxiunternehmen.

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR