Sigrid Wiedemann

Seminarleiterin

HELP – Hilfe durch Experten für Lebensqualität im Alter mit Prüfung und Zertifikat

Meine tiefe Beziehung zur Natur und das Wissen um ihre Heilkräfte haben mich schon früh geprägt und mich zu meiner eigentlichen Berufung geführt.

Nach dem Studium der ayurvedischen Medizin und der amtsärztlichen Überprüfung, mit der Erlaubniserteilung zur Ausübung der Heilkunde, gründete ich meine eigene Naturheilpraxis in der ich als Heilpraktikerin, Beraterin und Coach tätig bin. Der Schwerpunkt in meiner Praxis sind naturheilkundliche und ganzheitliche Ansätze, die für ein harmonisches Gleichgewicht aller Regelkreisläufe und Organfunktionen sorgen, damit das Immunsystem und die körpereigenen Selbstheilungskräfte wieder angeregt und gestärkt werden.

Seit 2006 gebe ich auch als Dozentin, mit viel Leidenschaft und Herzblut, mein fundiertes Wissen im Bereich der präventiven Gesundheitsförderung (Ernährung, Bewegung, Work-Life-Balance, Köpertherapie, Yoga, Medikation) in der Aus- und Fortbildung bei unterschiedlichen Bildungsträgern weiter.

Qualifikation

  • Heilpraktikerin
  • Ernährungsberaterin, ärztlich geprüfte Ayurveda Ernährungsberaterin
  • Yoga- und Meditationslehrerin
  • Körpertherapeutin
  • Zertifizierte Kräuterpädagogin
  • Genussbotschafterin der Sarah Wiener Stiftung
  • Abschluss in integraler Osmologie/Aromatherapie
  • Abschluss mit Diplom in Ayurvedischer Medizin und Kalari

Meine zentralen Arbeitsfelder in der präventiven Gesundheitsförderung  sind die Ernährungsberatung, Achtsamkeitscoaching und die Ethnobotanik

Haben Sie weitere Fragen zur Akademie HELP oder speziellen Leistungen, stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular jederzeit gerne zur Verfügung.

KONTAKTFORMULAR