Claudia Lechner
Assistentin der Geschäftsleitung
Meinen Berufsweg startete ich nach dem Abitur mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau in einer Münchener Privatbank. In der Bank blieb ich für die nächsten 18 Jahre, allerdings im Personalbereich.
Zuerst betreute ich als hauptamtliche Ausbilderin die folgenden Lehrlingsgenerationen. Danach war ich als Personalreferentin für 150 Mitarbeiter am Münchener Standort verantwortlich und anschließend viele Jahre als Personalentwicklerin, Trainerin und Coach für die Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter konzernweit tätig. In dieser Zeit absolvierte ich meine Trainer- und Coachingausbildung. Meine eigenen Schwerpunkte setzte ich im Bereich der Persönlichkeits- und Teamentwicklung.
Nach der Bank folgten berufliche Stationen als Projektmanagerin und Job Coach in der Berufsförderung für Frauen sowie als Human Resources Managerin in einem internationalen Unternehmen.
Seit 2010 bin ich selbständige Trainerin und Coach für Persönlichkeits- und Teamentwicklung und seit 2012 zudem Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis, beides zunächst neben- und seit 2019 hauptberuflich.
Ich inspiriere, berate, coache und trainiere Einzelpersonen, Familien und Teams in den Bereichen Resilienz, Kommunikation und Synergie. In all meinen Tätigkeitsfeldern war und ist es mein Ziel, Menschen zu ermutigen und in ihrer Selbstwirksamkeit zu ermächtigen.
Mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, einem Hund und etlichen weiteren Haustieren genieße ich das Leben in unserer Wahlheimat im bayerischen Oberland.