Ihre Erfahrungen zum Thema Berufsbetreuer und Seniorenassistenten
Ihre Meinung zur HELP-Akademie
Dass wir heute in der Lage sind, als qualifizierter und staatlich anerkannter Bildungsanbieter eine solch umfangreiche Ausbildung zu Seniorenassistenten, Berufsbetreuern und Betreuungskräften nach § 53 c SGB XI anbieten zu können, verdanken wir auch den zahlreichen Rückmeldungen unserer Absolventen, die ihre persönlichen Erfahrungen und Anregungen mit uns geteilt haben.
Neben dem Erkenntnisgewinn für die Erwachsenenbildung motivieren uns diese Erfolgsgeschichten täglich aufs Neue, unser Bestes zu geben. Darum bedanken wir uns herzlich für Ihr Vertrauen und freuen uns über Ihr Feedback!
Willkommen im HELP-Akademie Gästebuch
Hier können Sie uns Ihre Nachrichten und Kommentare hinterlassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie hier einen Eintrag verfassen würden. Geben Sie uns ein Feedback, Anregungen zur Website, oder stellen Sie Fragen – was auch immer Sie möchten. Wir feuen uns darüber!
Die Sicherheit Ihrer Daten sind uns dabei sehr wichtig. Die neue DSGVO fordert unter anderem eine deutlich ausführlichere Belehrung der Kunden über den Umgang mit ihren Daten. Aus diesem Grunde finden Sie diese auch im Gästebuch wenn Sie Ihren Eintrag verfassen.
34 Einträge
Liebe Help Leute,
meine Freundin Hanne hatte mir das erzählt und sie hat ja schon was geschrieben. Jetzt war ich selber mal bei einer Info-Veranstaltung. Muss sagen, das hat mich begeistert. ich werde jetzt denn buchen und freue mich auf die Ausbildung bei Euch.
Juliane aus Salzburg, gebürtig aus Hessen!
Liebe Help-Mitarbeiter und Team,
ich bin zwar schon Seniorenassistentin und nach Plöner Modell ausgebildet, aber will hier doch einmal sagen, wie toll eure Ausbildung ist. Ich wollte zum Tag mit Frau Rohra aber konnte nicht weg, aber das war wohl auch klasse, was man so liest. Weiter so und viel Erfolg, ihr macht das wirklich echt gut und sehr aufwendig.
Hanne
Liebe Frau Mayr,
ich habe im November die Ausbildung als Seniorenassistentin abgeschlossen. Es waren spannende 4 Wochen mit einem umfassenden Wissen das sehr interressant und lebendig vermittelt wurde.Mein Dank gilt Ihnen und Frau Rolle-Lindner, Sie beide waren immer für uns da um Probleme zu lösen. Auch ein herzliches Dankeschön an das gesamte Dozenten-Team, die uns sehr professionell den Stoff vermittelt haben, Auch Herr Stamm hat uns im Existenzgründungskurs alles Wichtige für eine Aufnahme der Tätigkeit vermittelt. Und wir waren ein tolles Team, sehr lebendig und neugierig. In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2018 und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Help-Akademie. Sigi
Hallo liebe Help-Seniorenassistenten-Akademie:
Ich war auf der Veranstaltung am 1. Dezember im Schloss in München. Das war so toll organisiert und hat mich sehr beeindruckt, einfach nur wirklich gut. Frau Rohra aber auch die 3 Dozenten Ihrer Akademie haben mich wirklich sehr angesprochen. Glückwunsch dazu!
Josefine
Im November absolvierte ich die 4 Module zur Seniorenassistenz und Gesellschafterin an der HELP Akademie. Ich war begeistert über die umfangreiche Wissensvermittlung und die Qualität der Referenten. Jeder Tag war angefüllt mit neuen Informationen, die meist interessant und kurzweilig präsentiert wurden. Dennoch war man gefordert, denn es waren auch Prüfungen zu schreiben, in denen das erworbene Wissen abgefragt wurde.
Alles in allem eine runde Sache.
Das Seminar zur Existenzgründung werde ich im Februar angehen.
Und dann: auf zu unbekannten Ufern.
Mein Lieblingszitat (zurzeit):
Verantwortlich ist man nicht nur, für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)
Hallo liebe Frau Mayr,
ich habe im November 2017 die Ausbildung zur zert. Seniorenbegleiterin abgeschlossen und bin immer noch begeistert und voller Tatendrang.
Es war eine tolle, umfassende Ausbildung mit Inhalt und Tiefgang. Klasse Dozenten, tolle Truppe die Leute vom Novemberkurs. Es war einfach rumum ein gelungener Kurs. Nur zu empfehlen. Schöne Weihnachten noch und ein gutes, erfolgreiches 2018
Liebe Frau Mayr,
unser Netzwerktreffen fand ich echt gut.
Tolle Location, nette Atmosphäre und gutes Essen ;) Die Kollegen/innen auch mal persönlich kennenzulernen um sich auszutauschen. Ich finde wir sind eine tolle Truppe. Auch die Weiterbildung am Nachmittag war gut und sinnvoll.
Danke für den gut organisierten Tag an alle, die daran beteiligt waren und freue mich auf das nächste Treffen.
Hallo Firma Help, ich schaue mir nun schon länger eure Aktivitäten an. Da hat sich seit vergangenem Jahr ja schon einiges verändert, das macht einen guten Eindruck.Auf der Seniorenmesse war ich auch am Stand und beim Vortrag.Das hat "Hand und Fuß". Ich möchte mir gerne im Herbst einmal einen persönlichen Eindruck machen und melde mich nach den Ferien zu einem Schnuppertag.
Viele Grüße von Michell
Liebe Frau Mayr,
auch von mir ein gutes neues Jahr 2017. Und viel Erfolg beim weiteren Ausbau der HELP-Akademie. Den Lehrgang kann ich guten Gewissens empfehlen. Ich fühle mich nun bei vielen Themen breit und gut aufgestellt. Sehr viele Informationen und Sichtweisen/Einschätzungen aus den verschiedensten Blickwinkeln. Die reinen Informationen könnte man sich vermutlich auch aus anderen Quellen zusammen suchen. Aber so aufbereitet ist das natürlich nicht nur zeitsparend sondern ich kam mit Themen in Berührung, die bisher nicht auf meinem Radar waren. Und vor allem die Möglichkeit der Diskussion mit den Refenten und anderen Kursteilnehmern, Fragen zu stellen und die Einschätzungen der Referenten zu hören, das geht halt nur in einer Präsenzveranstaltung. Insofern gab mir der Lehrgang einen Mehrwert, der über die reine Vermittlung von Informationen deutlich hinaus ging.
Liebes HELP-Team und liebe "HELPIS" (so hat mein Kollege Dr. Günter Sie ja sehr liebevoll und bezeichnend genannt und ich höre, Sie möchten sich diesen Namen gerne auch selber geben).
Als Dozent für die so wichtigen Bereiche der Existenzgründung der künftigen HELP-zertifizierten Senioren-Assistenten,der Berechnung und Gestaltung der Business-Pläne, der Werbung und späteren Präsentation sowie allem dazu gehörigen Know-how habe ich mich sehr über die aktive Mitarbeit der Seminarteilnehmer gefreut. Die perfekte Planung durch das HELP-Team, die gesamte Seminar-Struktur und natürlich die tolle Lokation sind auch für uns Dozenten hervorragende Bedingungen für eine erfolgreiche Dozententätigkeit. Meinen herzlichen Glückwunsch an die Absolventen, viele gute Klienten in der neuen Selbständigkeit, aber auch an das Team meinen Glückwunsch und viel Erfolg für das kommende Seminarjahr der HELP-Akademie.
Die Sterne trägt diese einzigartige HELP Akademie zurecht.
Theo Stamm
Liebe Frau Mayr,
ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen ein supererfolgreiches Jahr :) mit vielen zufriedenen Teilnehmern.
Ich danke Ihnen für diese sehr gute und vor allem professionelle Ausbildung, um für meinen neuen Berufsstart fit zu sein.
Es war viel umfangreicher, als ich es erwartet habe und ging echt in die Tiefe. Auch die Dozenten waren sehr gut ausgesucht und verstanden ihr Handwerk. Trotz dem vielen Lernen, hatten wir alle viel Spaß in unserer Gruppe und freue mich, dass wir weiterhin alle in Verbindung bleiben um uns auzutauschen :)
Für mich was es die Richtige Entscheidung und würde es wieder tun.
Vielen herzlichen Dank an Frau Mayr und alle Dozenten der HELP-Akademie! Der Lehrgang war spannend und sehr interessant, die Dozenten waren super und haben es verstanden unser aller Aufmerksamkeit bis zum Schluß zu halten. Tolles Team, tolle Kursteilnehmer, ...
Noch nie hat mir Lernen dermaßen viel Spaß gemacht!
Ich wünsche Ihnen und uns allen ein erfolgreiches, gesundes und gutes neues Jahr!
Im Seminar macht das Lernen sehr, viel Spaß und Freude und bestätigt mir schon nach der "Halbzeit" den richtigen Weg mit dieser hochqualifizierten Ausbildung in meine neue berufliche Zukunft gewählt zu haben. Herzlichen Dank an Frau Mayr und alle, die uns diesen Lehrgang ermöglichen.
Liebe Frau Mayr,
ich wünsche Ihnen viele freundliche und konstruktive Einträge in Ihrem Gästebuch!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse. Es kann sein, dass Ihr Eingabe nur im Gästebuch erscheint, nachdem wir sie überprüft haben. Wir behalten uns vor, den Eintrag zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.